Schlagwörter

, , , , , , , ,

img.19435Der kleine Angsthase“ von Elizabeth Shaw ist ein Kinderbuch, welches die Kinder animiert mutiger zu sein und manche Angstphase überwindet. In der Geschichte lernen die Kinder den kleinen Angsthasen kennen, der vor der Dunkelheit vor den großen Buben oder vor dem Wasser Angst hat. Eines Tages rettet er den kleinen Ulli-Hasen vor dem bösen Fuchs.

Als Dank erhält der Angsthase einen Orden vom Bürgermeister und die Anerkennung der anderen Hasen. Ab dem Zeitpunkt der kleine Angsthase kein kleiner Angsthase mehr.

Das Kinderbuch ist einfach und verständlich geschrieben. Viele schöne Bilder ergänzen den Text anschaulich. Dieses Buch gehört zu den Kinderbüchern, welches nicht so schnell aus dem Kinderzimmer verbannt wird. Auch die größeren Kids lesen die Geschichte vom kleinen Angsthase gerne.

Ich habe als Kind dieses Buch geliebt und nicht nur ein Mal sondern unzählige Male gelesen oder auch nur die Zeichnungen angesehen, die auch wunderbar ohne den Text die Geschichte erzählen.

Wer Näheres zur Autorin und ihren anderen ebenfalls sehr schönen und lehrreichen Büchern erfahren möchte, bitte hier schauen.

Advertisements