Schlagwörter

, , , , , ,

Von Charlotta hab ich mal ein Stöckchen übernommen, weil sie mich so lieb gebeten hat und sorry, dass die Reaktion meinerseits erst so spät kommt.

Was ist im Rückblick deine Lieblings-Gutenachtgeschichte als Kind?

Ich hab schon immer viel und gerne gelesen aber an so eine richtige Gute-Nacht-Geschichte, die ich vorgelesen bekomme, kann ich mich ehrlich gesagt nicht so erinnern. Erwähnen möchte ich ab die Geschichte vom Angsthasen, die ist mir immer noch ganz lieb.

Was war es früher tatsächlich?

Ich habe absolut keine Ahnung.

Hast du diese Geschichte auch schon mal einem Kind erzählt oder vorgelesen?

Nein.

Welche Geschichte erzählst du einem Kind zum Einschlafen am Liebsten?

Bis jetzt noch keine.

Hattest du als Kind Einschlafrituale?

Auch daran kann ich mich nicht erinnern. Aber mein Teddy (was in Wirklichkeit ein Plüsch-Hund war), der musste immer mit.

Gab es Schlaflieder bei euch?

Ich denke schon.

Was gab es für Betthupferl?

Nach dem Zähneputzen gabs nichts mehr.

Gibst du die heute auch Kindern?

k.a.

