Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Biste mal clever, dachte ich. Warteste mal bis Vodafone ihre Werbung zum Jahresende beendet haben und dann mit einem neuen, noch besseren Angebot in die nächste Werbung gehen. Dann schlägste zu, dachte ich. Falsch gedacht.

Die haben die Werbung einfach bis Ende Januar verlängert und so schlug ich in der zweiten Januar-Woche zu und gab einen Neu-Anschluss für Telefon und DSL bei Vodafone in Auftrag. Hauptsache weg von 1&1, auch wenn die zum Schluß mit einer 150-Euro-Gutschrift gewunken haben. Billiger als Vodafone waren sie damit allerdings auch nicht. Gekündigt hatte ich ja schon vor einem Dreivierteljahr und Termin war der 21. Januar. Vodafone hatte also knapp zwei Wochen Zeit, um den Wechsel zu vollziehen, aber wie groß war da mein Schreck als ich die Mitteilung bekam, dass es wahrscheinlich vier Wochen dauern würde! Also sitzen wir jetzt noch mindestens zwei Wochen ohne Telefon und Internet da. OHNE INTERNET! Furchtbar. Oder eine Oase der Stille inmitten der Informationsflut?

Da heute Montag ist, fällt die Quizfrage etwas leichter aus: Wie lautet der Fachbegriff für einen Telekommunikationsdiensteanbieter? Der erste Buchstabe wird benötigt.

Hilf mir erst aus meinen Nöten Freund! Die Rede kannst du nachher halten. (Jean de Lafontaine; Das Kind und der Schulmeister)

SA 8.11 Uhr  SU 16.57 Uhr

MA 23.41 Uhr  MU 9.44 Uhr

Franz von Sales

Übrigens: wem es noch nicht aufgefallen ist, die Links zu den Namen führen meist zu Seiten, wo man deren Werke lesen kann, wie in diesem Fall z.B. die wunderbaren Fabeln von La Fontaine.

