Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Knaller 1: Der allererste Ego-Shooter Doom wurde 1994 von der BPJM verboten, jetzt kam das einfach gestrickte Ballerspiel (so hieß das damals – der Begriff Ego-Shooter wurde erst später erfunden, als eine ganze Welle Spiele dieser Machart den Markt überschwemmten) wieder vom Index runter. Wurde ja auch Zeit, denn mittlerweile gibt es wesentlich schockierendere Spiele – da wirkt Doom nur noch … äh … putzig. Ich habs damals geliebt. Danke für den Hinweis von Chopps.

Knaller 2: Vor 74 Jahren wurde durch die deutsche Wehrmacht hinterhältig Polen überfallen und der Zweite Weltkrieg begann – und ich habe den Eindruck das interesiert keine Sau mehr. Dem Mauerbau und den daraus folgenden Toten (ein Thema in welches ich lieber nicht einsteige) wird hochoffiziell und feierlich gedacht, ebenso jedem weiteren (belangloserem) Jubiläum, aber dem 1. September 1939 anscheinend nicht.

Knaller 3:  Die alten 60 Watt-Glühlampen sind in Europa verboten und die Restbestände im Handel so gut wie verschwunden und prompt werden die Preise für Energiesparlampen erhöht. Nachtigall ick hör dir trappsen!

Advertisements