Schlagwörter

, , , , , ,

Mittlerweile bin ich beim Tippspiel nur noch Vierter – was solls. Ein Paar Spiele sind ja noch. Mein Finaltipp ist übrigens Deutschland – Spanien 0:1. Sicher bin ich mir allerdings nach dem letzten Spanien-Spiel nicht mehr. So wirklich richtig überzeugen konnte mich noch keine Mannschaft. Deutschland und Spanien spielen bisher am besten, aber sobald deren Spiel gestört wird kriegen sie auch nix mehr auf die Reihe; Frankreich enttäuscht wie auch schon bei der WM; England und Portugal sind nur Mittelmaß und Italien mogelt sich mal wieder so durch. Ich bin für Tschechien – mal sehen ob sie es heute Abend gegen Portugal schaffen.

Enttäuschend ist auch die fehlende EM-Athmosphäre. Das ZDF gaukelt uns so etwas ähnliches mit seinen Rentnern auf Usedom und einem vielsprechenden nichtssagenden Kahn vor und die ARD mit Scholl und Opdenhövel – na schweigen wir besser.

Unerträglich sind mal wieder die Kommentatoren, allen voran der Vollpfosten Bela Rethy. Über den kann ich mich immer wieder nur aufregen.

